Kompakt Taktsystem
Setzen Sie auf schnelltaktende Fördersysteme für den linearen Betrieb.
Unsere Kompakte Variante erfüllt ebenfalls hohe Anforderungen an Geschwindigkeit und Genauigkeit und ist für den Einsatz in kleinen Zellen mit wenig Platzbedarf konzipiert.
Spezifikation | ||
Variante | Produkt Gewichte | Applikationen |
Kompakt Taktsystem | bis 5kg pro Kettenglied | Montage oder Verpackungslinien |
Allgemein | |
Achsabstand: | 0,4 bis 3,0m |
Einbaulage: | vertikal und horizontal |
Geführte Kettenglieder in Antrieb und Umlenkung: | nein |
Gleiche Rahmenbreite, unabhängig der Kettengliedlänge: | nein |
Servomotoren: | alle gängigen Hersteller von Servomotoren |
Leistung (Bewegungszeit) | |
Geschwindigkeit: | < 0,3 Sek. bei Vorschüben bis 200mm |
Leistung (Genauigkeit) | |
Positionier Genauigkeit: | <= 1/10mm, abhängig vom Achsabstand |
Kettenglied | |
Kettenglied Breite: | 75 und 98mm |
Kettenglied Längen: | 100, 150 und 200mm |
Optionen | |
Schnittstellenbaustein für ihre SPS: | für alle gängigen SPS Hersteller |
Grundgestell: | ja |

Beschreibung | Einheit | LC-100 | LC-150 | LC-200 | |
A | Achsabstand |
[mm] | 400-3000 | 600-3000 | 900-3000 |
B | Höhe | [mm] | 241 | 342 | 568 |
C | Abstand Achse-Kettengliedaußenkante | [mm] | 107,1 | 150,9 | 265,7 |
D | Kettenglied Breite | [mm] | 75 | 98 | 98 |
E | System Breite | [mm] | 146 | 169 | 176 |
a | Achsabstand Kettenglied | [mm] | 100 | 150 | 200 |
b | Abstand Achse-Gewindebohrung | [mm] | 25 | 30 | 30 |
c | Abstand Achse-Passfeder | [mm] | 50 | 75 | 100 |
d | Abstand Achse-Gewindebohrung | [mm] | 75 | 120 | 170 |
e | Abstand Gewindebohrung-Gewindebohrung | [mm] | 50 | 70 | 70 |
f | Länge Passfeder | [mm] | 50 | 60 | 60 |
g | Passfeder | [mm] | 8H7 | 10H7 | 10H7 |
h | Gewindebohrung | [-] | M6 | M8 | M8 |
Service
Flexible Produkt- & Service-Pakete
Basic
- getestete Mechanik
- Getriebe
- kundenseitige Beschaffung und Inbetriebnahme von Motor & Motorsteuerung
Standard
- getestetes System
- Getriebe
- Motor & Motorsteuerung
- kundenseitige Inbetriebnahme von Motor & Motorsteuerung
Complete
- getestetes System
- Getriebe
- Motor & Motorsteuerung
- Inbetriebnahme durch t4a
- SPS-Baustein für die Schnittstelle zur übergeordneten Steuerung
Complete Plus
- getestetes System
- Getriebe
- Motor und Motorsteuerung
- Inbetriebnahme durch t4a
- SPS-Baustein für die Schnittstelle zur übergeordneten Steuerung
- Montage und Inbetriebnahme beim Kunden vor Ort